Fussball

Fussballabteilung von SuS Wesel

weitere Info folgen....

Training in allen Altersstufen, Zeit und Ort der Mannschaften auf Nachfrage, da sich der Trainingsplan zurzeit ändert.

Orte:
Westenergie Auestadion, In der Aue 1, 46487 Wesel

Schulzentrum Nord, Barthel-Bruyn-Weg, 46483 Wesel (Hinter der Weseler Eishalle)

Für Rückfragen bitte beim Abteilungsleiter Herr Schnorr unter 0159 – 02196661 melden.

Aktuelles

  • U13 Juniorinnen gewinnen Girls Cup in Senden, 18.05.2023

    Was für ein toller Erfolg für unsere Mädels! Sie haben den Girls Cup in Senden in der Altersgruppe U13-Juniorinnen gewonnen, nachdem sie zwei Mal unentschieden gespielt und im dritten Spiel einen sensationellen 8:0-Sieg eingefahren haben. Im vierten Spiel haben sie dann mit 1:0 den Sack zugemacht. Wir sind so stolz auf euch und eure Leistung. Ihr seid einfach phantastisch!

  • Kreispokal SuS Wesel gegen Blau Weiß Dingden (Landesligist)

  • Ergebnis Kreispokalspiel

    Spielverlauf

  • Kreisliga C Gruppe 1: GW Lankern gegen SuS Wesel

    Ein toller Sieg für unsere SuS Wesel Herren, die nach zwei Pleiten in Folge endlich wieder jubeln durften. Mit der Hilfe des PSV Lackhausen IV haben sie sich auf den zweiten Platz in der Tabelle hochgearbeitet und machen die Liga nochmal spannend.

    Die Torschützen waren:

    39. Minute Nick Hoffmann zum 0:1

    49. Minute Matthias Boland zum 1:1

    58. Minute Kevin Ludwig mit einem Hammer aus 20 Metern ins rechte obere Eck zum 1:2

    59. Minute Miguel Ernst zum 1:3

    63. Minute Nick Hoffmann mit seinem zweiten Treffer zum 1:4

    In der ersten Halbzeit hatten unsere Herren noch etwas Mühe, das Spiel zu kontrollieren, aber sie ließen den Ball gut laufen und zermürbten den Gegner. In der zweiten Halbzeit waren sie dann klar überlegen und hätten sogar noch höher gewinnen können.

    Das Spiel war fair und sportlich von beiden Seiten.

    In zwei Wochen empfangen wir den HC Berg zu Hause und wollen unseren zweiten Platz weiter verteidigen.

    Verfasst von: Sportvorstand SuS Wesel

  • SuS Wesel wird Vize Stadtmeister 2023

    Unsere Senioren Mannschaft wurde am Sonntag Vize Stadtmeister in Wesel. In der Gruppenphase wurden die Mannschaften von Weseler Spielverein und FC Büderich geschlagen, nur dem FC Bislich musste man sich geschlagen geben. Somit zogen unsere Herren als 2. der Gruppe 2 ins Halbfinale ein, wo Grün Weiß Flüren wartete. Hier konnten unsere Herren sich für das verlorene Meisterschaftsspiel revanchieren und zogen ins Finale ein.

    Hier erwartete uns ein Mix des PSV 1, 2 und 3 (Landesliga/ Kreisliga A und Kreisliga B) als Gegner. In einem Krimi verloren unsere Jungs das Spiel in den letzten Sekunden mit 2:3.

    Sowohl der Sportliche Leiter/ 2. Trainer Schahin Dietrich Sharif Pakdaman, als auch der Hauptverantwortliche Trainer Thomas Kult waren von der Leistung der Mannschaft begeistert, vor allem vor dem Hintergrund, dass dieses Team erst vor 1 1/2 Jahren wieder an den Start ging.

    Beide Verantwortlichen sehen mit Zuversicht in die Rückrunde.